• Schwimmen01.jpg
  • Schwimmen02.jpg
  • Schwimmen03.jpg
  • Schwimmen04.jpg

Einige Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmgemeinschaft waren vergangenen Samstag beim Oelder Triathlon im Vierjaheszeitenpark am Start und bewiesen als Alleinstarter ihr breites sportliches Potential oder aber fungierten als schwimmerischer Part in der Staffel.

Ganz erfolgreich war Moritz Schorr, der im Teilnehmerfeld der 212 männlichen Starter in einer Gesamtzeit von 01:01,06 den 15. Rang belegte.

Etwa zeitgleich ging er mit Trainer Frank Bröckelmann als Viertschnellster nach dem 500m Schwimmen aus dem Wasser, um sich auf den Weg zur Wechselzone zu machen, wo die 20km Radfahren warteten. Zum Schluss ging es für ihn noch auf die 5km Laufrunde, wo er tatkräftige Unterstützung von einem seiner Trainingskameraden erhielt. In seiner Altersklasse belegte Schorr sogar den 2. Platz. Frank Bröckelmann beendete seinen Triathlon unter den Top 50 mit einer Zeit von 01:07,37 und war ebenfalls äußerst zufrieden. Auch Frank Wohlfahrt aus Reihen der SG sowie Michaela Nagel waren als Starter beim Traditionstriahtlon schnell unterwegs und bewiesen Ausdauer in dem anstrengenden Mehrkampf.

Bei dem Schülertriathlon konnte sich Tom Schumacher nach 50m Schwimmen, 2km Radfahren und 600m Laufen in einem 77-köpfigen Teilnehmerfeld aus jungen Sportlerinnen und Sportlern über einen starken dritten Platz freuen. Schwimmkollege Niko Dierkes startete auf der Jugenddistanz und hatte 200m im Wasser zu absolvieren, 5km Rad zu fahren und 1km zu laufen. Er schwamm die zehnschnellste Zeit in seiner Wertung. Mirko Klinke und Cora Dierkes aus dem SG-Nachwuchs nahmen ebenfalls am Schülertriathlon teil.

Als Teil einer Staffel gingen Moritz Bussieweke und Jutta Pötter an den Start. Bei Bussieweke reichte es dank einer guten Leistung seines Teams "Die Schlaffis" für den zweiten Platz in der Staffelwertung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok