Oeldes Schwimmnachwuchs sammelt reichlich Edelmetall in Beckum

Nach langer Pause fand am vergangenen Sonntag das 26. Nachwuchsschwimmen in Beckumer Hallenbad statt. Insgesamt 15 Schwimmerinnen und Schwimmer aus drei Nachwuchsgruppen der SG Oelde gingen an den Start, unterstützt durch ihre sieben Trainer und vier Kampfrichter.

Besonders groß war die Aufregung für die Schwimmer, die seit längerer Zeit wieder oder zum ersten Mal bei einem Wettkampf starteten. Die Vorfreude und Erwartung innerhalb der Mannschaft und den Trainern wurde dann auch nicht enttäuscht. Bei 52 Starts sind insgesamt 48 neue Bestzeiten erschwommen worden. Zu den Topzeiten wurde auch noch 10x Platz eins, 11x der zweite Platz und 10x der dritte Platz belegt. Besonders gespannt waren die Trainer auf die Leistungen ihrer Staffeln, bei der zwei der drei Staffelteams leider nur knapp am Treppchen vorbeigeschwommen sind und den vierten Platz belegten. Insgesamt zeigte das Wochenende, dass alle Schwimmer in Topform und konkurrenzfähig sind. So ging es mit sehr zufriedenen Schwimmern und Trainern nach Hause.