Kürzlich lud der SV Halle zum 11.Lindenbadcup ein. Neben 12 anderen Vereinen stellte auch die SG Oelde ein Nachwuchsteam mit 13 Schwimmerinnen und Schwimmern zwischen 6 (!) und 13 Jahren.
Die beiden jüngsten Aktiven der SG, Karla Reismann (2018) und Savva Saliy (2017), gingen jeweils 3x an den Start und wussten ihre Trainer zu überzeugen. Sie belegten stets einen der ersten drei Plätze, was natürlich auch die mit angereisten Eltern sehr freute.
Als Debütanten zeigten Mika Baldin (2014) und die Geschwister Ilia und Polina Kochysh (beide 2015) trotz Lampenfieber gute Leistungen. Ilia gewann sogar über die 25m Kraul-Beinarbeit und seiner Schwester gelang dies über 25m Kraul.
Im Jahrgang 2016 hatte Philipp Morawski einen erfolgreichen Tag: Bei vier Starts gewann er 3x und belegt einmal Platz 5, wobei er alle Starts in neuer Bestzeit beendete. Paul Degener (2014) überraschte mit seiner Zeit über 50m Kraul, die er in 0:37,53 schwamm und hier auch Platz 1 belegte.
Überhaupt wurden 38 der 42 Einzelstarts durch die Aktiven der SG Oelde mit einer Bestzeit beendet, was für die Trainerinnen und Trainer eine Bestätigung ihrer Arbeit am Beckenrand war. Zum Team der SG Oelde gehörten noch Neele Stutenbäumer, Emmy Teckentrup, Luca Curtean-Filimon, Philipp Mariniello, Ben Pähler und Daniel Tissen. Am Ende des langen Wettkampftages war das gesamte SG-Team um die Trainer Rhea Steinsträter, Pia Paschedag und Guido Teckentrup zwar müde, aber auch sehr zufrieden.