Oelder Schwimmer überzeugen mit zahlreichen Bestzeiten in Arnsberg

Am vergangenen Samstag nahm ein 20-köpfiges Team der SG Oelder beim 52. Arnsberger Kraulertag teil. Dort erzielten sie eine sehr positive Bilanz. Bei 84 Starts wurden gleich 60 neue Bestzeiten geschwommen und auch einige Qualifikationen für die OWL-Meisterschaften im Dezember wurden schon jetzt erreicht.

Großen Anteil an der Bestzeitenquote hatte Isabell Bothe (2008). Mit teils deutlichen Verbesserungen schwamm sie ihre Rennen und wurde dafür mit dreimal Bronze und einmal Silber belohnt. Trainingskollegin Jasmin Focke (2007) belohnte sich über 200m Rücken ebenfalls mit einem tollen zweiten Platz. Ihre jüngere Schwester Nina Focke (2009) schaffte es über die gleiche Distanz sogar zu Gold. Groß trumpfte auch Tabea Lohmann auf. So schwamm sie über 100m Freistil eine Zeit von 01:13,84 und verbesserte sich damit um fast vier Sekunden. Henrike Hoppe (2004) erging es ähnlich gut bei ihren Starts und verbuchte ebenfalls deutliche Bestzeiten. Auch die junge Smilla Sehring (2007) konnte ihre Trainer Frank Bröckelmann und Nadine Schnückel mit starken Rennen von sich überzeugen und belohnte sich selbst mit Gold über 200m Brust und Bronze über 100m Brust.

Bei Charlin Lütke-Besselmann (2004) kam es zu einer wahren Leistungsexplosion in allen Disziplinen. Konzentriert und couragiert ging sie an ihre Starts und belohnte ihre Zeiten mit zwei Silbermedaillen. Einen ähnlich starken Auftritt legte auch ihr Bruder Luca Lütke-Besselmann (2002) hin. Durch konsequentes Training in der Sommerpause zeigte er ein Leistungshoch und verwies seine Konkurrenten über 400m Freistil mit einer Bestzeit in 05:02,67 auf die hinteren Plätze. Trainingskollege Moritz Schorr (2002) startet ebenfalls top fit in die zweite Saisonhälfte. Nur um dreizehntel verfehlt er trotz eines furiosen Endspurts über 100m Freistil die Ein-Minutengrenze. Am Ende nahm er zweimal Bronze und jeweils einmal Gold und Silber mit nach Hause. Ron Vorjohann, Janek Martin, Alina Filbert, Lea Marie Brand, Coline Gaida, Pia Paschedag Mark Focke, Michael Kreipe und das Geschwisterpaar Guilia und Luca Möller zeigten ebenso allesamt beachtliche Steigerungen bei ihren Starts und komplementierten damit das Oelder Team „Ich bin sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und auch wirklich sehr stolz auf die Aktiven“, betont Teckentrup am Ende des Wettkampfes.