Heinz-Lenfert-Pokal in Ahlen

Am Sonntag setzte ein nun sehr kleines Team den Bestzeitenregen von Arnsberg fort. Für Luca Lütke-Besselmann, Moritz Schorr, Alina Filbert, Charlin Lütke-Besselmann und Lina Steinsträter ging es an dem Tag zum traditionellen Heinz- Lenfert- Pokal nach Ahlen, wo sie ihr Bestes gaben. Vertreten waren zahlreiche starke Vereine aus OWL, sodass das dortige Niveau schon nicht gerade gering war. Umso erfreulicher, dass die fünf jeweils dreimal Gold, Silber und Bronze mit nach Hause brachten.

Charlin Lütke-Besselmann, die schon ein Tag zuvor in Arnsberg am Start war, führte ihr Leistungsfeuerwerk fort und krönte sich mit einem ganzen Medaillensatz. Stark war die Zeit über 100m Rücken in 01:28, 47, die sie damit um acht Sekunden verbesserte. Lina Steinsträter war als Einzige am Vortag nicht auf dem Wettkampf, sodass sie mit viel Power in den Wettkampf starten konnte. Trotz Sommerpause erreichte sie dabei gleich vier neue Bestzeiten und war sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Alina Filbert ging nicht ganz so locker und unbeschwert wie am Vortag in Arnsberg an den Start. Dennoch brachte sie es zu drei neuen Bestzeiten. Nicht ganz zufrieden war das junge Schwimmtalent mit der Zeit von 01:28, 29 über ihre Paradedisziplin 100m Brust, wo sie sich eigentlich mehr erhofft hatte. Trainer Guido Teckentrup ist aber zuversichtlich, dass sie bis zu den OWL-Meisterschaften ihr Ziel erreicht.

Die beiden Trainingspartner Luca Lütke-Besselmann und Moritz Schorr sind derzeit auf einem ähnlich starken Leistungsniveau unterwegs und schwammen im Ahlener Hallenbad oft im Gleichklang. Während beide über 100m Schmetterling in der exakten Zeit von 01:12,24 anschlugen, setzte Lütke-Besselmann vor allem ein klares Statement über 100m Rücken. Dort verpasste er in 01:08, 92 um lediglich vierzehntel die NRW-Pflichtzeit. Zwei weitere Bestzeiten schlossen das erfolgreiche Wochenende für ihn ab. Moritz Schorr gelang währenddessen de Paukenschlag über 200m Freistil. Seine Topzeit vom Vortag verbesserte der ehrgeizige Schwimmer um noch mal vier Sekunden und sicherte sich damit souverän die Goldmedaille.

„Trotz kleiner Mannschaft beim Heinz-Lenfert-Pokal und des recht langen Tages bzw. Vortages (Arnsberg) zeigten Alle eine gute bis sehr gute Leistung. Es sind jetzt schon diverse OWL- Qualis gelungen und es scheint auch noch einiges an Luft nach oben da zu sein. Mit viel Freude und Stolz über die gezeigten Leistungen bin ich wirklich mehr als zu zufrieden“, resümiert Guido Teckentrup.