SG Oelde darf sich über drei neue C-Lizenzen freuen

Am vergangenen Wochenende haben Nadine Schnückel, Nicole Lattermann und Luisa Janich, Übungsleiterinnen der Schwimmgemeinschaft Oelde, erfolgreich die Lizenz als Trainerin C Breitensport Schwimmen mit dem Profil Kinder und Jugendliche erhalten.

Insgesamt 120 Lerneinheiten haben die Drei in Essen und zuletzt in Übach-Pahlenberg im Bildungs-und Leistungszentrum des Schwimmverbandes NRW absolviert. Am Sonntag erhielten sie in der Schwimmsportschule des Bundeslandes nach bestandenen Prüfungen die Lizenzen. „Wir haben eine Menge gelernt und freuen uns jetzt, das erworbene Fachwissen, die verschiedenen Möglichkeiten der Trainingsgestaltung und die vielen Spielideen im Training anwenden zu können“, so die drei frisch gebackenen C-Trainerinnen.