4x Edelmetall für drei Nachwuchsstarter in Steinhagen

Gemeinsam mit ihren Betreuern Nadine Schnückel und Rhea Steinsträter machten sich drei Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Oelde am 18.11.2018 nach Steinhagen auf ins 4x25m- Hallenbad, um am dortigen Nachwuchswettkampf teilzunehmen. Aufgrund von Krankheitsfällen gingen lediglich Nina und Mark Focke sowie Lea Meyer (alle Jahrgang 2009) an den Start.

Über die 50m Strecken konnten die drei zeigen, was sie in den letzten Wochen im Training gemacht haben und was in ihnen steckt. Für Nina Focke fing es nicht so gut an, aber über die 50m Brust konnte sie gegen Ende noch einmal alles geben und belegte sogar den zweiten Platz.

 Bei Lea Meyer war es genau umgekehrt. Sie startete stark und holte sich direkt am Anfang die Bronzemedaille über 50m Freistil und die Silbermedaille anschließend über die 50m Rücken. Die Trainingspartnerinnen lieferten sich immer ein spannendes Rennen, sodass bei den 50m Rücken sogar nur wenige Hundertstel zwischen den beiden lagen. Mark Focke war als männlicher Vertreter der SG dabei und konnte sich ebenfalls über gute neue Zeiten freuen. 

„Mit insgesamt zweimal Silber und zweimal Bronze bei neun Starts konnten wir sehr zufrieden mit den Leistungen sein. Trotz einer Stunde Verzögerung waren die drei immer motiviert und konzentriert, das hat mir besonders gut gefallen“, erklärt Trainerin Nadine Schnückel.