• Schwimmen01.jpg
  • Schwimmen02.jpg
  • Schwimmen03.jpg
  • Schwimmen04.jpg

Am letzten Wochenende traf sich die ostwestfälische Schwimmelite im altehrwürdigen Hallenbad zu Stukenbrock, um in den Jahrgängen 2008 und älter ihre Meister über die 50-, 100 und 200m-Strecken zu ermitteln. Außerdem gab es für den Jahrgang 2009 einen Mehrkampf über 200m Lagen und 400m Freistil zu bestehen.

Mit dabei ein Team der SG Oelde, bestehend aus Nina Focke (2009), Lea Sophie Meyer (2009), Isabell Bothe (2008), Smilla Sehring (2007), Sophie Buhl (2006), Alina Filbert (2005), Niko Dierkes (2006), Pascal Moré (2003), Luca Lütke-Besselmann (2002) und Moritz Schorr (2002). Betreut wurden die Aktiven von ihren Trainern Frank Bröckelmann und Guido Teckentrup.

Die SG Oelde ging am ersten Advent mit insgesamt 11 Schwimmerinnen und Schwimmern. beim Weihnachtsschwimmen in Hamm-Heesen an den Start. Ihre Wettkampfpremiere feierten aus der Mannschaft „Pinguine“ Philipp Abbasow (2012), Emmy Teckentrup (2013) und Moritz Wülfing (2013).

Als letzten Test und letzte Qualifikationsmöglichkeit vor den Bezirksmeisterschaften nutzen die Oelder Schwimmerinnen und Schwimmer das 4. Pokalschwimmen der SVg Bottrop 1924 am vergangenen Samstag.  Insgesamt traten dort 20 Vereine mit 391 Teilnehmern an, aus Reihen der SG gingen 14 Aktive der ersten, zweiten und dritten Wettkampfmannschaft sowie der Nachwuchsmannschaft an den Start. Der gut organisierte Wettkampf zog sich über den ganzen Tag, die Ergebnisse waren teils durchwachsen, teils aber auch sehr positiv. Allem voran der neu aufgestellte Vereinsrekord von Alina Filbert über 100m Brust.

Hallo,

hiermit laden wir alle ein, das Jahr mit uns zusammen zu beenden...

Hallo,

hiermit laden wir zum gemeinschaftlichen laufen auf dem Eis ein....

 

Mit einem Team von insgesamt 26 Schwimmerinnen und Schwimmern nahm die SG Oelder beim Beckumer Mannschaftspokal teil. Sie holten insgesamt 49x Edelmetall, darunter 15x die goldene Medaille.

Am letzten Wochenende der Ferien ging das Team der SG Oelde beim Bielefelder Herbstpokal an den Start. Das einwöchige Trainingslager der ersten Ferienwoche in petto  und mit der Unterstützung des dort entstandenen neuen Maskottchens „Teamgeist“ hatten sie es mit starker Konkurrenz aus OWL, Hannover, Wolfsburg und Wunstdorf zu tun. Die Oelder zeigten sich dabei motiviert und lieferten gute Leistungen ab. Außerdem kam Lea Brandt in Bielefeld zum Einsatz, denn sie macht derzeit die Ausbildung zur Starterin im Kampfgericht.

Am 3. Oktober fand in Glandorf das 9. TEN-Sprintmeeting statt, an dem auch Oeldes Nachwuchsschwimmerinnen teilnahmen. Mit Unterstützung ihrer Trainer Frank Bröckelmann und Luisa Janich absolvierten sie die 50m-Sprintstrecken, sowie die 100m Lagen.

Wie schon im Sommer war Kamen Austragungsort der NRW-Meisterschaften der Masters im Schwimmen. Mit der Ausbeute von insgesamt 12x Edelmetall und den gezeigten Leistungen sowie neuen Saisonbestzeiten konnten alle Oelder mit dem vergangenen Wochenende mehr als zufrieden sein.

Mit Beginn der Hallenbadsaison bietet die Schwimmgemeinschaft Oelde wieder einen Schwimmkurs an. Der Kurs geht über 10 Einheiten und richtet sich an alle Kinder ab 5 Jahren, die gerne schwimmen lernen möchten und an Wasser gewöhnt sind. Die Kinder sollten fähig sein, zu tauchen, zu springen und zu schweben. Der Kurs wird immer montags von 17:15Uhr - 18:15Uhr im Oelder Hallenbad stattfinden, Starttermin ist der 07.10.2019. Die Kosten belaufen sich auf 60€.

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben, da die Plätze begrenzt sind. Anmeldungen bitte bei Luisa Janich unter folgender E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ACHTUNG: Alle Plätze sind leider bereits vergeben!

Am vergangenen Wochenende ging es für die Schwimmer der SG Oelde erstmals nach der Sommerpause wieder zu Wettkämpfen. Am Samstag nahmen sie am 53. Arnsberger Kraulertag teil, sonntags ging es zum 34. Heinz-Lenfert-Pokal nach Ahlen. Der erste Test zeigt: Alle Aktiven sind wieder auf dem Stand wie vor den Ferien.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok