• Schwimmen01.jpg
  • Schwimmen02.jpg
  • Schwimmen03.jpg
  • Schwimmen04.jpg

Erfolgreicher Saisonabschluss beim Heimspiel im Oelder Parkbad

Bei der 25. Auflage des Oelder Flutlichtschwimmens war natürlich auch die SGO selbst am Start. Den Heimvorteil nutzten vor allem die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer der Nachwuchsmannschaft und der dritten Wettkampfmannschaft, bestehend aus Isabell Bothe, Smilla Sehring, Pia Paschedag, Luca Nopto, Tabea Lohmann, Henrike Hoppe und Lena Holtermann. Allesamt erschwammen sich bei ihren vier Starts mindestens zwei neue Bestzeiten und sorgten so für zufriedene Gesichter bei ihren Trainern Nadine Schnückel und Frank Bröckelmann.

Flutlichtschwimmen 2018

Bei perfektem sonnigen Wetter wurde das Oelder Parkbad am 7. Juli Schauplatz für das 25. Flutlichtschwimmen der Schwimmgemeinschaft Oelde. Rund 450 Sportler aus 36 Vereinen, darunter die 1. Dresdner Schwimmgemeinschaft und die SSG Braunschweig, gingen zum Saisonschluss an den Start, um sich über die Sprintstrecken der 50m-Distanz in Rücken, Brust, Freistil und Schmetterling zu messen und die Besten eines jeden Jahrganges in einem packenden Finale über 200m Lagen zu krönen. Anschließendes Zelten auf dem Freibadgelände rundeten den Wettkampftag ab.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim 25. Flutlichtpokalschwimmen.

Das Protokoll in Form von PDF und DSV-Dateien haben wir euch in der Rubrik "Aktuelles" bereitgestellt.

Aktuelle Zeiten sind heute im Testbetrieb als Live Timing Zeiten abzurufen.

Diese Zeiten sind noch nicht von den Schiedsrichtern freigegeben, dienen also lediglich zur Information. Gebt uns gerne ein Feedback zu diesen Informationen

Die "Happy HEAD Heat's" für den diesjährigen Flutlichtpokal sind ausgelost worden. Die Prämienläufe stehen im PDF-Dokument unter "Aktuelles" zur Ansicht zur Verfügung 

Wir haben im Meldeergebnis noch einige wenige Meldungen zusätzlich mit aufgenommen.

Das reine Meldeergebnis ist hier jedoch nicht verändert worden, es sind die zusätzlichen Schwimmer als Erweiterung zum Meldeergebnis unter "Aktuelles" aufgeführt.

Wir veranstalten in diesem Jahr mit unseren Gästen wieder eine Sponsorenstaffel! Diese wird direkt nach den Vorläufen stattfinden.

In diesem Jahr dient diese Staffel dazu, die Jugendarbeit finanziell zu unterstützen. Mehrere Firmen zahlen jeweils ein Startgeld in Höhe von 50 € als Spende an den Förderverein Schwimmen Oelde.

Weitere Infos im PDF-Dokument

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok